happy
Official Marijuana 100 Study Is Less Toxic Than Alcohol And Safer Than Tobacco

Once again, research confirms what many already knew - yet it is an important step forward: A new scientific study has investigated the toxicity of various drugs and found that marijuana emerges as the clear winner; As it turns out, marijuana is significantly less harmful than any other substance studied - including not only illegal drugs, but also alcohol and tobacco, both LEGAL drugs. The full report follows.

Marijuana use in the United States

Marijuana is colloquially referred to as grass or Kif and consists of dried leaves and flowers of the cannabis plant Cannabis sativa. Statistics released by the US Institute for Drug Abuse show that more than half (18%) of marijuana respondents aged 25 to 51.90 have used it. In the other age groups, this proportion is lower, 16.40% of respondents aged between 12 to 17 years and 45% of respondents to 26 years reported that they had used marijuana. [1]

In more than half of US states, marijuana use is prohibited by law, either as a luxury or medicinal product. In 2015, only 21 US states and the District of Columbia had enacted laws that recognize and permit the medicinal use of the plant. [2]

top
Cbd Hanfol 5 Packing 240x240

CBD hemp oil 5%

CBD hemp oil - the healing extract of CBD from hemp. New combination of CO2 and alcohol extraction - ...

price
Sales price: € 39,90
Zz Cbd Kapky Crystal 2 De New Mockup 240x240

Hemp oil with CBD crystal 2%

Hemp seed oil enriched with pure, crystalline CBD. No psychoactive effect, THC 0%. In BIO ...

price
Sales price: € 28,90
top
Cbd Hanfol 10 Packing 240x240

CBD hemp oil 10%

CBD hemp oil - the healing extract of CBD from hemp. New combination of CO2 and alcohol extraction - ...

price
Sales price: € 69,90

Other hemp products in the shop

Numerous studies prove that positive medical benefit of marijuana for pain, sleep disorders and for general well-being. A study by Trip, et al. (2014) found that marijuana improved mood in patients with prostatitis and chronic pelvic pain, eased pain and muscle spasm, and improved sleep quality. [3] Data from a recent study from 2015 by Degenhardt, et al. Marihuana in combination with prescription opiates has been shown to have a markedly pain-relieving effect in patients with chronic non-cancer pain. [4] These studies explain why marijuana is so popular in people suffering from acute or chronic pain.

On the other hand, studies on the negative effects of marijuana have also been carried out. One of them was released to 2014, the study examined the harmful effects of smoking marijuana, especially with regard to lung cancer risk. [5] The study could only prove that smoke (and not cannabis itself) damages the lung tissue. This problem can be solved simply by taking marijuana with another method.

top
Cbg 240x240

CBG hemp tea, 1,8% CBG, 30 g

CBG hemp tea in organic quality is a blend of hemp leaves and flowers with an extra high percentage of CBG - ...

price
Sales price: € 7,99
top
Cbd Extra Hemp Tea 240x240

CBD EXTRA hemp tea, 3,3% CBD

CBD EXTRA hemp tea in organic quality is a blend of hemp leaves and flowers with an extra high percentage of ...

price
Sales price: € 11,99
top
Cbd hemp tea 240x240

CBD hemp tea

CBD hemp tea in organic quality is a blend of hemp leaves and flowers with high content of CBD (1,6 - ...

price
Sales price: € 6,99

Other hemp products in the shop

Risk assessment of marijuana and other substances

Is marijuana really as dangerous as legislation suggests? The intoxicating effect of marijuana, though in different ways, is no more serious than that of mild to moderate alcohol consumption - a substance that is nowhere illegal in the United States or most other countries in the world. A study by Lechenmeier and Rehm [6] published in January 2015 compared the risk of various 'mind-altering' substances, specifically alcohol, tobacco, cannabis and other illicit drugs such as heroin. Surprisingly, the study found that cannabis was the least critical substance. And what substance had proven to be the most dangerous drug? Alcohol.

How did this result come about? The study used a method called Margin of Exposure (MOE), which is not comparable to other studies that simply attempt to establish a causal relationship between two factors - (1) drug use / abuse and (2) Mortality. The MOE method is different; it examines the relationship between the estimated (average) consumption and the reference dose (or toxicological threshold). Basically, this is the ratio between the typical amount that people consume and the dose at which the substance becomes dangerous - which is a better measure of how dangerous a substance can become. The higher the MOE, the higher the substance appears on the list.

top
Cbd Hanfol 5 Packing 240x240

CBD hemp oil 5%

CBD hemp oil - the healing extract of CBD from hemp. New combination of CO2 and alcohol extraction - ...

price
Sales price: € 39,90
Zz Cbd Kapky Crystal 2 De New Mockup 240x240

Hemp oil with CBD crystal 2%

Hemp seed oil enriched with pure, crystalline CBD. No psychoactive effect, THC 0%. In BIO ...

price
Sales price: € 28,90
top
Cbd Hanfol 10 Packing 240x240

CBD hemp oil 10%

CBD hemp oil - the healing extract of CBD from hemp. New combination of CO2 and alcohol extraction - ...

price
Sales price: € 69,90

Other hemp products in the shop

The results of the study were clear: Alcohol came in first place, followed by heroin, cocaine, nicotine, MDMA, methamphetamine, methadone, amphetamine, diazepam and THC (or marijuana). Since marijuana has the lowest value (more than 100 times less toxic than alcohol), it can be assumed that its effects on health and society have been largely overestimated. Hardly a plant was misunderstood more than marijuana-or perhaps deliberately defamed.

It is important to note that the study measured the toxic effects of the substances and does not take into account any social impact of drug use. The result, however, is a clear indication that the marijuana policy is obsolete and needs reassessment - which is starting to happen. This is good news for the plant as well as for the use of natural remedies in general.

Credentials:

[1] National Institute of Drug Abuse (2014). Marijuana. http://www.drugabuse.gov/drugs-abuse/marijuana

[2] Pacula, R., et. al. (2015). Assessing the Effects of Medical Marijuana Laws on Marijuana Use: The Devil is in the Details. http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4315233/

[3] Tripp, D., et. al. (2014). A survery of cannabis use and self-reported benefit in men with chronic prostatitis / chronic pelvic pain syndrome. http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4277530/

[4] Degenhardt, L., et. al. (2015). Experience on adjunctive cannabis use for chronic non-cancer pain: Findings form the Pain and Opioids IN Treatment (POINT) study. http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/25533893

[5] Underner, M., et. al. (2014). Cannabis smoking and lung cancer. http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/25012035

[6] Lachen Meier, D. & Rehm, J. (2015). Comparative risk assessment of alcohol, tobacco, cannabis and other illicit drugs using the margin of exposure approach. http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4311234/

TOP hemp food for a healthier life

top
Cbd Extra Hemp Tea 240x240

CBD EXTRA hemp tea, 3,3% CBD

CBD EXTRA hemp tea in organic quality is a blend of hemp leaves and flowers with an extra high percentage of ...

price
Sales price: € 11,99
top
Cbd hemp tea 240x240

CBD hemp tea

CBD hemp tea in organic quality is a blend of hemp leaves and flowers with high content of CBD (1,6 - ...

price
Sales price: € 6,99
top
Zz Cbd Kapky Crystal 10 De New Mockup 240x240

Hemp oil with CBD crystal 10%

In BIO hemp seed oil dissolved CBD from crystalline CBD powder (10% CBD, THC 0%) from BIO hemp ...

price
Sales price: € 72,90
top
Cbg 240x240

CBG hemp tea, 1,8% CBG, 30 g

CBG hemp tea in organic quality is a blend of hemp leaves and flowers with an extra high percentage of CBG - ...

price
Sales price: € 7,99
top sale
Ogkush De 240x240

E-liquid with 0,5% CBD, OG KUSH, 10ml

E-liquid with CBD - suitable for e-cigarettes and vaporizers. Taste - OG Kush. 10 ml 50 mg CBD

price
Price before discount€ 13,99
Sales price: € 11,99
top
Cbd Hanfol 5 Packing 240x240

CBD hemp oil 5%

CBD hemp oil - the healing extract of CBD from hemp. New combination of CO2 and alcohol extraction - ...

price
Sales price: € 39,90

Content
 Schreibe einen Kommentar
Offiziellen Studie Ist Marihuana 100 Mal Weniger Giftig Als Alkohol Und Sicherer Als Tabak

Wieder einmal bestätigt die Forschung, was Viele bereits wussten – trotzdem handelt es sich dabei um einen wichtigen Fortschritt: Eine neue wissenschaftliche Studie hat die Toxizität verschiedener Drogen untersucht und festgestellt, dass Marihuana dabei als eindeutiger Gewinner hervorgeht; wie sich herausgestellt hat, ist Marihuana deutlich weniger schädlich als alle anderen untersuchten Substanzen – darunter nicht nur illegale Drogen, sondern auch Alkohol und Tabak, beides LEGALE Drogen. Es folgt der vollständige Bericht.

Marihuanakonsum in den Vereinigten Staaten

Marihuana wird umgangssprachlich als Gras oder Kif bezeichnet und besteht aus getrockneten Blättern und Blüten der Hanfpflanze Cannabis sativa. Statistiken, die vom US-Institut für Drogenmissbrauch veröffentlicht wurden, zeigen, dass unter den Befragten im Alter von 18 bis 25 Jahren mehr als die Hälfte (51.90 %) Marihuana konsumiert hat. In den anderen Altersgruppen ist dieser Anteil geringer, 16.40 % der Befragten im Alter zwischen 12 bis 17 Jahren und 45 % der Befragten über 26 Jahre berichteten, dass sie Marihuana konsumiert hatten. [1]

In über der Hälfte der US-Bundesstaaten ist der Marihuanakonsum gesetzlich verboten, sei es als Genussmittel oder zu medizinischen Zwecken. Im Jahr 2015 hatten nur 21 US-Bundesstaaten sowie der District of Columbia Gesetze erlassen, welche die medizinische Nutzung der Pflanze anerkennen und zulassen. [2]

Cbd 10 Percent
Cbd Ol 10 30 Ml Vollspektrum 240x240

CBD Öl 10%, 30 ml, Vollspektrum (3x10 ml)

CBD Gehalt 970 mg, Vollspektrum von Cannabinoiden, 30 ml, 810 tropfen. Bio-Qualität - aus BIO Hanf und ...

Preis
Brutto-Verkaufspreis: 135,00 €
Cbd 5 Percent
Cbd Ol 5 20 Ml Vollspektrum 240x240

CBD Öl 5%, 20 ml, Vollspektrum (2x10 ml)

CBD Gehalt 475 mg, Vollspektrum von Cannabinoiden, 20 ml, 540 Tropfen.

Preis
Brutto-Verkaufspreis: 54,00 €
Cbd 5 Percent
Cbd Ol 5 30 Ml Vollspektrum 240x240

CBD Öl 5%, 30 ml, Vollspektrum (3x10 ml)

CBD Gehalt 475 mg, Vollspektrum von Cannabinoiden, 30 ml, 810 tropfen. Bio-Qualität - aus BIO Hanf und ...

Preis
Brutto-Verkaufspreis: 77,00 €

Andere Hanf Produkte im Eshop

Zahlreiche Studien belegen den positiven medizinischen Nutzen von Marihuana bei Schmerzen, Schlafstörungen und für das allgemeine Wohlbefinden. Eine Studie von Trip, et al. (2014) fand heraus, dass Marihuana bei Patienten mit Prostatitis und chronischem Beckenschmerz stimmungsaufhellend wirkte, Schmerzen und Muskelkrämpfe lindern konnte und die Schlafqualität verbessern konnte. [3] Die Daten einer neueren Studie aus dem Jahr 2015 von Degenhardt, et al. haben ergeben, dass Marihuana in Kombination mit verschreibungspflichtigen Opiaten bei Patienten mit chronischen, nicht-krebsbedingten Schmerzen eine erheblich schmerzlindernde Wirkung aufwies. [4] Diese Studien erklären, warum Marihuana bei Menschen, die unter akuten oder chronischen Schmerzen leiden so beliebt ist.

Andererseits wurden auch Studien zu den negativen Auswirkungen von Marihuana durchgeführt. Eine davon wurde 2014 veröffentlicht, die Studie untersuchte die gesundheitsschädliche Wirkung beim Rauchen von Marihuana, insbesondere mit Hinblick auf das Lungenkrebsrisiko. [5] Die Studie konnte aber nur beweisen, dass Rauch (und nicht Cannabis selber) das Lungengewebe schädigt. Diese Problematik kann einfach gelöst werden, indem Marihuana mit einer anderen Methode eingenommen wird.

Cbd 1 6 Percent
top!
Hanftee Bio 1 6 240x240

CBD Hanftee 1,6% 35g

Hanftee - ein Nahrungsergänzungsmittel - mit einem höheren CBD-Gehalt (bis zu 1,6%).

Preis
Brutto-Verkaufspreis: 7,99 €
Cbd 4 Percent
top! Aktion
Extrade 240x240

CBD Hanftee EXTRA 4%, 35 g

CBD Hanftee Extra in BIO Qualität - Nahrungsergänzungsmittel - mit besonders hohem CBD-Gehalt (bis zu 4%) ...

Preis
Preis vor Rabatt13,99 €
Brutto-Verkaufspreis: 9,90 €
Aktion
Hanftee Premium 240x240

Hanftee Premium 30 g

Premium Hanftee - Nahrungsergänzungsmittel- in BIO Premium-Qualität - der beste Hanf Tee aus unserem ...

Preis
Preis vor Rabatt9,50 €
Brutto-Verkaufspreis: 8,90 €

Andere Hanf Produkte im Eshop

Risikobewertung von Marihuana und anderen Substanzen

Ist Marihuana wirklich so gefährlich, wie die Gesetzgebung es vermuten lässt? Der berauschende Effekt von Marihuana ist, wenn auch auf unterschiedliche Weise, nicht schwerwiegender als der von leichtem bis gemäßigten Alkoholkonsum – einer Substanz die nirgendwo in den Vereinigten Staaten oder den meisten anderen Ländern auf der Welt illegal ist. Eine Studie von Lechenmeier und Rehm[6], die im Januar 2015 veröffentlicht wurde, verglich das Risiko von verschiedenen ‘bewusstseinsverändernden’ Substanzen, im einzelnen Alkohol, Tabak, Cannabis und anderen illegalen Drogen wie Heroin. Überraschenderweise konnte die Studie feststellen, dass Cannabis die am wenigsten bedenkliche Substanz war. Und welche Substanz hatte sich als die gefährlichste Droge herausgestellt? Alkohol.

Wie kam dieses Resultat zustande? Die Studie bediente sich einer Methode, die als ‘Margin of Exposure’ (MOE) bezeichnet wird und die nicht mit anderen Studien vergleichbar ist, die einfach versuchen, einen ursächlichen Zusammenhang zwischen zwei Faktoren festzustellen – (1) Drogenkonsum/missbrauch und (2) Sterblichkeit. Die MOE-Methode geht anders vor; sie untersucht das Verhältnis zwischen dem geschätzten (durchschnittlichen) Konsum und der Referenzdosis (oder toxikologischen Schwelle). Im Grunde handelt es sich dabei um das Verhältnis zwischen der typischen Menge, die der Mensch konsumiert und der Dosis, bei der die Substanz gefährlich wird – was ein besserer Maßstab dafür ist, wie gefährlich eine Substanz werden kann. Je höher das MOE ausfällt, desto weiter oben erscheint die Substanz auf der Liste.

Cbd 10 Percent
Cbd Ol 10 30 Ml Vollspektrum 240x240

CBD Öl 10%, 30 ml, Vollspektrum (3x10 ml)

CBD Gehalt 970 mg, Vollspektrum von Cannabinoiden, 30 ml, 810 tropfen. Bio-Qualität - aus BIO Hanf und ...

Preis
Brutto-Verkaufspreis: 135,00 €
Cbd 5 Percent
Cbd Ol 5 20 Ml Vollspektrum 240x240

CBD Öl 5%, 20 ml, Vollspektrum (2x10 ml)

CBD Gehalt 475 mg, Vollspektrum von Cannabinoiden, 20 ml, 540 Tropfen.

Preis
Brutto-Verkaufspreis: 54,00 €
Cbd 5 Percent
Cbd Ol 5 30 Ml Vollspektrum 240x240

CBD Öl 5%, 30 ml, Vollspektrum (3x10 ml)

CBD Gehalt 475 mg, Vollspektrum von Cannabinoiden, 30 ml, 810 tropfen. Bio-Qualität - aus BIO Hanf und ...

Preis
Brutto-Verkaufspreis: 77,00 €

Andere Hanf Produkte im Eshop

Die Ergebnisse der Studie waren eindeutig: Alkohol kam auf den ersten Platz, gefolgt von Heroin, Kokain, Nikotin, MDMA, Methamphetamin, Methadon, Amphetamin, Diazepam und THC (oder Marihuana). Da Marihuana den niedrigsten Wert aufweist (es ist mehr als 100 Mal weniger toxisch als Alkohol), kann angenommen werden, dass seine Auswirkungen auf die Gesundheit und die Gesellschaft weitgehend überschätzt wurden. Wohl kaum eine Pflanze wurde stärker missverstanden als Marihuana –oder vielleicht absichtlich verleumdet.

Es ist wichtig zu beachten, dass die Studie die toxischen Effekte der Substanzen gemessen hat und keinerlei sozialen Auswirkungen des Konsums der Droge berücksichtigt. Das Ergebnis ist jedoch ein klarer Hinweis darauf, dass die Marihuana-Politik veraltet ist und einer Neubewertung bedarf– was allmählich auch geschieht. Für die Pflanze ist das eine gute Nachricht, wie auch für die Anwendung von natürlichen Mitteln im Allgemeinen.

Referenzen:

[1] National Institute of Drug Abuse (2014). Marijuana. http://www.drugabuse.gov/drugs-abuse/marijuana

[2] Pacula, R., et. al. (2015). Assessing the Effects of Medical Marijuana Laws on Marijuana Use: The Devil is in the Details. http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4315233/

[3] Tripp, D., et. al. (2014). A survery of cannabis use and self-reported benefit in men with chronic prostatitis/chronic pelvic pain syndrome. http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4277530/

[4] Degenhardt, L., et. al. (2015). Experience on adjunctive cannabis use for chronic non-cancer pain: Findings form the Pain and Opioids IN Treatment (POINT) study. http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/25533893

[5] Underner, M., et. al. (2014). Cannabis smoking and lung cancer. http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/25012035

[6] Lachenmeier, D. & Rehm, J. (2015). Comparative risk assessment of alcohol, tobacco, cannabis and other illicit drugs using the margin of exposure approach. http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4311234/

Jcm Avatar
Gib hier deinen Kommentar ein...
Anmelden mit
oder als Gast kommentieren
Lade Kommentar... Der Kommentar wird aktualisiert nach 00:00.

Schreibe den ersten Kommentar.

Wie und aus was werden die Hanflebensmittel hergestellt?

Hanflebensmittel sind 100% natürliche Produkte aus der Hanfpflanze (cannabis sativa), die THC frei ist. Hanfsamen von reifen Pflanzen kann man in eurer natürlichen Form essen. Manche bevorzugen die geschällte Form. Wenn man die Samen kalt presst, gewinnt man "das grüne Gold", Hanfsamenöl. Protein wird auch durch kalte Verarbeitung von Hanfsamen hergestellt.  Hanfblättern und Blüten von jüngeren Pflanzen werden für Hanftees benutzt.

Der Herbst ist da! Was sollten wir essen, um unsere Gesundheit zu unterstützen?

CBD Öl, Hanftee und andere CBD-Produkte für ein gesünderes Leben

Aktion
Zz Cbd Gel Hrejivy De Mockup 240x240

CBD wärmendes Gel

CBD wärmendes Gel mit Nelken,Menthol Hanfsamenöl und ätherischem Öl aus ...

Preis
Preis vor Rabatt26,50 €
Brutto-Verkaufspreis: 22,50 €
Cbd Crystall 10 Percent
top! Aktion
Cbd Hanfol Kristall 10  240x240

Hanföl mit 10% CBD - Isolat (Kristall)

CBD aus kristallischem CBD Pulver (10% CBD, THC 0%) aus BIO Hanf. Vor ...

Preis
Preis vor Rabatt72,90 €
Brutto-Verkaufspreis: 65,60 €
Aktion
Zz Cbd Gel Chladivy De Mockup 240x240

CBD kühlendes Gel

CBD kühlendes Gel mit Menthol - Enthält 50 mg CBD.

Preis
Preis vor Rabatt26,50 €
Brutto-Verkaufspreis: 22,50 €
Cbg 5 Percent
top! Aktion
Cbg Hanfol 5 240x240

CBG Hanföl 5%

Hanföl angereichert mit CBG 5% - 10 ml Ein einzigartiges ...

Preis
Preis vor Rabatt39,90 €
Brutto-Verkaufspreis: 34,90 €