Content

Endocannabinoid system - what is it?

The endocannabinoid system is a network of components within the human body that play an important role in our internal biological system.

He is responsible for regulating and balancing (homeostasis) the response of the human body to certain triggers. It influences, for example, appetite, metabolism, immunity changes, communication between cells of the human body and much more.

More importantly, the endocannabinoid system plays an important role in the physical and psychological effects of hemp on the human body.

Through this system, the active ingredients of hemp, called cannabinoids, react with your body's biological system and have a positive effect on these receptors.

Components of the endocannabinoid system

  • Cannabinoid receptors on the surface of the cell wall (Cannabinoid receptors are found on the surface of the cells - think of these receptors as a keyhole that only works if you put in the right key).
  • Endocannabinoids (Endocannabinoids are cannabinoids that naturally form the human body, neurotransmitters that are produced on the basis of the requirement of the endocannabinoid system when the body gives the signal that they are needed).
  • Enzymes (Enzymes play a very important role in the endocannabinoid system, they are responsible for the decomposition of the remainder of the endocannabinoid, once its physiological role has ended)

Functions of the endocannabinoid system

The endocannabinoid system is important for many basic functions of the human body, such as appetite, immune function, food metabolism, pain, sleep, memory, mood, digestion, inflammatory response, and more.

In addition to regulating these basic bodily functions, it also influences the physiological response to the disease.
A very good example is the treatment of cancer and the fight against cancer cells. Tumor cells have much more cannabinoid receptors than healthy cells and tissues of the human body.

There are also cases in which higher levels of endocannabinoids have been shown in humans suffering from arthritis, Parkinson's disease, anxiety or chronic pain.

Because of this, many scientists and medical researchers believe that the function of the endocannabinoid system is in homeostasis - the regulation of the body system and the maintenance of the balance of the internal environment in all circumstances.

The diseased body and condition are largely due to the inability of the body to achieve homeostasis. Therefore, the role of the endocannabinoid system and its maintenance of physical balance is of critical importance to medicine.

The endocannabinoid system is a real treasure for scientists and health experts. Although it is a complex system, it plays an important role in many body processes and it seems to have a promising potential in the targeted treatment of many diseases.

Questions and discussion

Leave a Comment

Cannabidiol (CBD)

Cannabidiol, or CBD for short, naturally occurs in the tiny hair-like structures known as trichomes that grow on hemp. The first cannabinoid molecule discovered by 1940 has since been studied by researchers for the many health benefits of CBD. It has been shown that CBD promotes healthy sleep, relieves occasional joint pain, accelerates athletic recovery, promotes relaxation, improves mood, reduces stress and frustration, relieves occasional nausea, and supports immune health.

Cannabidiol exists in two states, CBD and CBD-a. Both are studied to discover their individual effects on the body. CBD-a, which grows directly on hemp, shows great potential for various types of treatment. However, its impact has not been as extensively researched as CBD. When CBD-a is heated to 120 ° C, it loses its acid chain in a process called decarboxylation (also called "activation") and becomes CBD. All our products undergo this process. CBD has been well studied and has a more pronounced effect than CBD-a due to the more efficient binding to the cannabidiol receptors of the body.

An organic product, CBD is a safe, natural alternative to synthetic options with little to no side effects. There has never been a recorded death in the millennia of hemp history. Although it has been shown that CBD is non-toxic even at extreme doses, you should consult your doctor

Questions and discussion

Leave a Comment

CBD - is it psychoactive?

CBD is largely non-psychoactive, which means that it has no intoxicating effects. This has to do with how CBD interacts with cannabinoid receptors throughout the body. Like all cannabinoids and endocannabinoids, CBD acts in our endocannabinoid (ECS) system, which is part of the nervous system. The endocannabinoid system consists of cannabinoids that the body naturally produces, called endocannabinoids, and two primary cannabinoid receptors.

The first receptor, CB1, can be found mainly in the central nervous system (CNS). The other primary receptor, CB2, is found mainly in the entire peripheral nervous system (PNS), with smaller amounts found throughout the immune system, in the gastrointestinal system and in the central nervous system mentioned above.

Because CB1 receptors are mainly localized in the brain, they are responsible for the intoxicating effects of cannabinoids, while CB2 receptors are responsible for many other effects of cannabinoids in the body.

THC is psychoactive because it completely binds and activates the CB1 receptor. In addition, it completely binds and activates the CB2 receptor, leading to a number of other benefits that may result from THC uptake.

In comparison, CBD will bind to both the CB1 and CB2 receptors but will not show strong binding affinity to them. In the case of the CB1 receptor, this results in CBD providing some neurological benefits without psychoactive effects.

Questions and discussion

Leave a Comment

Cannabinoids - what is it?

Cannabinoids are organic molecules that are naturally produced by hemp and that activate two receptors of the central nervous system of the body: CB1 and CB2. CB1 receptors are mainly in the brain, while CB2 receptors are distributed throughout the body. Because CBD does not activate the brain's CB1 receptors, it is largely non-psychoactive.

Each of the more than 100 known cannabinoids has unique receptor interactions that lead to individual results. Research has also shown that the benefits of cannabinoids multiply when used together, producing the so-called "entourage effect".

Questions and discussion

Leave a Comment

CBD oil, hemp tea and other CBD products for a healthier life

top sale
Cbd Hanfol 5 240x240

CBD hemp oil 5%

CBD hemp oil - the healing extract of CBD from hemp. New combination of CO2 and alcohol extraction - ...

Price
Price before discount39,90 €
Sales price: 35,90 €
top sale
Ogkush De 240x240

CBD E-liquid 0,5%, OG KUSH, 10ml

E-liquid with CBD - suitable for e-cigarettes and vaporizers. Taste - OG Kush. 10 ml 50 mg CBD

Price
Price before discount13,99 €
Sales price: 11,99 €
top sale
Cbd Hanfol 2 crystal 240x240

Hemp oil with CBD crystal 2%

Hemp seed oil enriched with pure, crystalline CBD. No psychoactive effect, THC 0%. In BIO ...

Price
Price before discount28,90 €
Sales price: 25,90 €
top
Cbg 5 240x240

CBG hemp oil 5%

Hemp oil enriched with CBG 5% - 10 ml A unique nutritional supplement that enhances immunity ...

Price
Sales price: 39,90 €
top sale
Cbd Hanfol crystal 10 240x240

Hemp oil with CBD crystal 10%

In BIO hemp seed oil dissolved CBD from crystalline CBD powder (10% CBD, THC 0%) from BIO hemp ...

Price
Price before discount72,90 €
Sales price: 65,90 €
top
Cbg 240x240

CBG hemp tea, 1,8% CBG, 30 g

CBG hemp tea in organic quality is a blend of hemp leaves and flowers with an extra high percentage of CBG - ...

Price
Sales price: 12,00 €

Content

Endocannabinoidsystem – was ist das?

Das Endocannabinoidsystem ist ein Netzwerk von Komponenten innerhalb des menschlichen Körpers, die eine wichtige Rolle in unserem internen biologischen System spielen.

Er ist verantwortlich für die Regulierung und das Gleichgewicht (Homöostase) der Reaktion des menschlichen Körpers auf bestimmte Auslöser. Es beeinflusst zum Beispiel Appetit, Stoffwechsel, Immunitätsänderungen, Kommunikation zwischen Zellen des menschlichen Körpers und vieles mehr.

Noch wichtiger ist, dass das Endocannabinoidsystem eine wichtige Rolle bei der physischen und psychologischen Wirkung von Hanf auf den menschlichen Körper spielt.

Durch dieses System reagieren die aktiven Inhaltsstoffe von Hanf, Cannabinoide genannt, mit dem biologischen System Ihres Körpers und wirkt über diese Rezeptoren positiv.

Komponenten des Endocannabinoidsystems

  • Cannabinoid-Rezeptoren auf der Oberfläche der Zellwand (Cannabinoid-Rezeptoren sind auf der Oberfläche der Zellen zu finden. Stellen Sie sich diese Rezeptoren als ein Schlüsselloch vor, das nur funktioniert, wenn Sie den richtigen Schlüssel hineinstecken).
  • Endocannabinoide (Endocannabinoide sind Cannabinoide, die natürlicherweise den menschlichen Körper bilden. Dies sind Neurotransmitter, die auf der Grundlage der Anforderung des Endocannabinoidsystems erzeugt werden, wenn der Körper das Signal gibt, dass sie benötigt werden).
  • Enzyme (Enzyme spielen eine sehr wichtige Rolle im Endocannabinoid-System. Sie sind verantwortlich für die Zersetzung des Rests des Endocannabinoids, nachdem seine physiologische Rolle beendet ist)

Funktionen des Endocannabinoidsystems

Das Endocannabinoidsystem ist wichtig für viele Grundfunktionen des menschlichen Körpers, wie Appetit, Immunfunktion, Nahrungsstoffwechsel, Schmerz, Schlaf, Gedächtnis, Stimmung, Verdauung, Reaktion auf Entzündungen und vieles mehr.

Neben der Regulierung dieser grundlegenden Körperfunktionen beeinflusst es auch die physiologische Reaktion auf die Krankheit.
Ein sehr gutes Beispiel ist die Behandlung von Krebs und der Kampf gegen Krebszellen. Tumorzellen haben viel mehr Cannabinoid-Rezeptoren als gesunde Zellen und Gewebe des menschlichen Körpers.

Es gibt auch Fälle, in denen höhere Spiegel von Endocannabinoiden bei Menschen gezeigt wurden, die an Arthritis, Parkinson-Krankheit, Angstzuständen oder chronischen Schmerzen leiden.

Aus diesem Grund glauben viele Wissenschaftler und medizinische Forscher, dass die Funktion des Endocannabinoid-Systems in der Homöostase liegt - der Regulierung des Körpersystems und der Erhaltung des Gleichgewichts der inneren Umwelt unter allen Umständen.

Der kranke Körper und sein Zustand sind größtenteils auf die Unfähigkeit des Körpers zurückzuführen, Homöostase zu erreichen. Daher ist die Rolle des Endocannabinoid-Systems und seine Aufrechterhaltung des körperlichen Gleichgewichts für die Medizin von entscheidender Bedeutung.

Das Endocannabinoidsystem ist ein echter Schatz für Wissenschaftler und Gesundheitsexperten. Obwohl es ein komplexes System ist, spielt es eine wichtige Rolle in vielen Körperprozessen und es scheint ein vielversprechendes Potenzial in der gezielten Behandlung vieler Krankheiten zu haben.

 

Fragen und Diskussion

 Schreibe einen Kommentar

Cannabidiol (CBD)

Cannabidiol, oder kurz CBD, kommt natürlicherweise in den winzigen haarähnlichen Strukturen vor, die als Trichome bekannt sind und auf Hanf wachsen. Das erste Cannabinoidmolekül, das 1940 entdeckt wurde, haben die Forscher seitdem die zahlreichen gesundheitlichen Vorteile von CBD untersucht. Es wurde gezeigt, dass CBD gesunden Schlaf fördert, gelegentliche Gelenkschmerzen lindert, sportliche Erholung beschleunigt, Entspannung fördert, die Stimmung verbessert, Stress und Frustration reduziert, gelegentliche Übelkeit lindert und die Gesundheit des Immunsystems unterstützt.

Cannabidiol existiert in zwei Zuständen, CBD und CBD-a. Beide werden untersucht, um ihre individuellen Auswirkungen auf den Körper zu entdecken. CBD-a, das direkt auf Hanf wächst, zeigt ein großes Potenzial für verschiedene Arten der Behandlung. Seine Auswirkungen wurden jedoch nicht so umfassend erforscht wie CBD. Wenn CBD-a auf 120°C erhitzt wird, verliert es seine Säurekette in einem Prozess, der als Decarboxylierung (auch als "Aktivierung" bezeichnet) und wird CBD. Alle unsere Produkte durchlaufen diesen Prozess. CBD wurde gut untersucht und hat eine ausgeprägtere Wirkung als CBD-a aufgrund der effizienteren Bindung an die Cannabidiol-Rezeptoren des Körpers.

Ein organisches Produkt, CBD ist eine sichere, natürliche Alternative zu synthetischen Optionen mit wenig bis keine Nebenwirkungen. In der mehrtausendjährigen Geschichte von Hanf gab es nie einen aufgezeichneten Todesfall. Obwohl gezeigt wurde, dass CBD auch bei extremen Dosen nicht toxisch ist, sollten Sie Ihren Arzt konsultieren

Fragen und Diskussion

 Schreibe einen Kommentar

CBD – ist es psychoaktiv?

CBD ist weitgehend nicht-psychoaktiv, was bedeutet, dass es keine berauschenden Wirkungen hat. Dies hat damit zu tun, wie CBD Interaktion mit Cannabinoid-Rezeptoren im ganzen Körper befindet. Wie alle Cannabinoide und Endocannabinoide wirkt CBD in unserem Endocannabinoid-System (ECS), das ein Teil des Nervensystems ist. Das Endocannabinoid-System besteht aus Cannabinoiden, die der Körper auf natürliche Weise produziert, den sogenannten Endocannabinoiden, und zwei primären Cannabinoid-Rezeptoren.

Der erste Rezeptor, CB1, kann hauptsächlich im zentralen Nervensystem (ZNS) gefunden werden. Der andere primäre Rezeptor, CB2, wird hauptsächlich im gesamten peripheren Nervensystem (PNS) gefunden, wobei kleinere Mengen im gesamten Immunsystem, im Magen-Darm-System sowie im oben erwähnten zentralen Nervensystem gefunden werden.

Da CB1-Rezeptoren hauptsächlich im Gehirn lokalisiert sind, sind sie für die berauschende Wirkung von Cannabinoiden verantwortlich, während CB2-Rezeptoren für viele andere Wirkungen von Cannabinoiden im Körper verantwortlich sind.

THC ist psychoaktiv, weil es den CB1-Rezeptor vollständig bindet und aktiviert. Darüber hinaus bindet und aktiviert es vollständig den CB2-Rezeptor, was zu einer Reihe weiterer Vorteile führt, die aus der THC-Aufnahme resultieren können.

Im Vergleich wird CBD sowohl an die CB1- als auch an die CB2-Rezeptoren binden, zeigt jedoch keine starke Bindungsaffinität zu ihnen. Im Fall des CB1-Rezeptors führt dies dazu, dass CBD einige neurologische Vorteile ohne psychoaktive Wirkungen liefert.

Fragen und Diskussion

 Schreibe einen Kommentar

Cannabinoide - was ist das?

Cannabinoide sind organische Moleküle, die natürlicherweise von Hanf produziert werden und die zwei Rezeptoren des zentralen Nervensystems des Körpers aktivieren: CB1 und CB2. CB1-Rezeptoren befinden sich hauptsächlich im Gehirn, während CB2-Rezeptoren im gesamten Körper verteilt sind. Da CBD die CB1-Rezeptoren des Gehirns nicht aktiviert, ist es weitgehend nicht-psychoaktiv.

 Jedes der mehr als 100 bekannten Cannabinoide hat einzigartige Rezeptorinteraktionen, die zu individuellen Ergebnissen führen. Die Forschung hat auch gezeigt, dass die Vorteile von Cannabinoiden sich multiplizieren, wenn sie zusammen verwendet werden, was den sogenannten "Entourage-Effekt" erzeugt. 

Fragen und Diskussion

 Schreibe einen Kommentar

CBD Öl, Hanftee und andere CBD-Produkte für ein gesünderes Leben

top! sale!
Cbd Hanfol 109 240x240

CBD Hanföl 10%

CBD Hanföl - das heilende Extrakt von CBD aus Hanf. Neue Kombination von CO2 und Alkohol Extraktion - ...

Preis
Preis vor Rabatt69,90 €
Brutto-Verkaufspreis: 59,90 €
top!
Extrade 240x240

CBD EXTRA Hanftee, 4% CBD

CBD EXTRA Hanftee in BIO Qualität ist eine Mischung aus Hanfblättern und Blüten mit Extra hohem Anteil von ...

Preis
Brutto-Verkaufspreis: 13,99 €
top!
Cbd Hanftee 240x240

CBD Hanftee

CBD Hanftee in BIO Qualität ist eine Mischung aus Hanfblättern und Blüten mit hohem Anteil von CBD (1,6 - ...

Preis
Brutto-Verkaufspreis: 7,99 €
top! sale!
Cbd Hanfol 52 240x240

CBD Hanföl 5%

CBD Hanföl - das heilende Extrakt von CBD aus Hanf. Neue Kombination von CO2 und Alkohol Extraktion - ...

Preis
Preis vor Rabatt39,90 €
Brutto-Verkaufspreis: 31,90 €
top!
Cbd Hanfol 2 Kristall8 240x240

Hanföl mit CBD Kristall 2%

Hanfsamenöl mit reinem, kristallischem CBD angereichert. Keine psychoaktive Wirkung, THC 0%. In BIO ...

Preis
Brutto-Verkaufspreis: 30,00 €
top! sale!
Cbd Hanfol Kristall 54 240x240

Hanföl mit CBD Kristall 5%

Hanfsamenöl mit reinem, kristallischem CBD angereichert. Keine psychoaktive Wirkung, THC 0%. In BIO ...

Preis
Preis vor Rabatt42,90 €
Brutto-Verkaufspreis: 36,00 €

Vom Kunden verifiziert

Bestätigte Rezensionen von E-Shop-Kunden

99 % der Kunden würden ihren Freunden den Laden empfehlen

Gesamtbewertung

Lieferzeit

Lesbarkeit des E-Shops

Qualität der Kommunikation

Overeno Zlate 60x60Hanf-Gesundheit Shop wurde aufgrund seiner erwiesenen Kundenzufriedenheit mit dem prestigeträchtigen Zertifikat "Verifiziert von Kunden" ausgezeichnet.